Märchenzeit bei Theresienöl

Es war einmal vor langer Zeit…

…eine kluge Maid, die in ihrer Burg einen Schatz beherbergte. Dieser Schatz bestand nicht aus Gold oder Silber. Nein, es war ein kostbares Öl, welches wahre Wunder vollbringen konnte. Das Geheimnis der Rezeptur war nur ihr bekannt. Viele Menschen kamen zu ihr und baten die kluge Maid um Hilfe. Hilfsbereit und aufopferungsvoll pflegte die kluge und wunderschöne Maid die vielen Hautprobleme der Menschen aus der Umgebung. Doch eines Tages ließ sich plötzlich ein furchteinflößender Drache vor dem Burgeingang nieder und versperrte den Weg. Der böse Drache drohte der Maid mit der Zerstörung ihrer Burg, wenn sie ihm nicht das kostbare Öl geben würde. Denn auch der Drache kannte die beeindruckende Wirkung des Öls und wünschte sich schon seit langem eine schöne, geschmeidige Haut ohne Schuppen.

Ein tapferer Ritter aus der Ferne hörte von dieser Tragödie und beschloss der Maid zu Hilfe zu kommen. Mutig stellte sich der starke Ritter dem bösen Drachen entgegen. Nach einem langen Kampf um Leben und Tod gelang es dem Ritter durch List und Durchhaltevermögen den Drachen mit seiner Kampfkunst in die Flucht zu schlagen. Schwer verwundet und gezeichnet vom Drachenfeuer musste der edelmütige Ritter für seine Genesung eine Zeit lang auf der Burg der klugen Maid verweilen. Während bereits Lieder über die Heldentat des Ritters gesungen wurden, pflegte die kluge Maid den Ritter mit Hilfe ihres kostbaren Öls liebevoll gesund. Die erstaunliche Genesung des Ritters und die Heldentag sprachen sich im ganzen Land herum. Während sich der Ritter zu neuen Abenteuern aufmachte, pilgerten nun zahlreiche Menschen aus dem ganzen Land zur klugen Maid, um die Wirkung des kostbaren Öls am eigenen Leib zu erfahren.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Ende.

Theresienöl hilft. Nicht nur im Märchen.

 

Theresienöl hilft. Nicht nur im Märchen.

Hinweis: Alle Beiträge sind mit besten Absichten und Wissen verfasst worden. Für die Richtigkeit  und Vollständigkeit der Aussagen gibt es keine Garantie. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Die Beiträge ersetzen keine ärztliche bzw. professionelle Beratung oder Behandlung und dienen lediglich der allgemeinen Vorabinformation und Unterhaltung. Bitte suchen Sie bei unklaren Beschwerden dringend einen Arzt auf.  Ebenso sind die Verfasser der Beiträge nicht haftbar zu machen für eventuellen Nachteile, möglichen Missdeutungen und Konsequenzen der Ratschläge und Rezepte. Ein Erfolg bei Anwendung der Tipps kann nicht garantiert werden. Der Leser muss eigenverantwortlich entscheiden, ob er/sie die Tipps und Ratschläge befolgen möchte und dabei die Auswirkungen auf die persönliche Gesundheit allein abwägen. Bei den angegebenen weiterführenden bzw. fremder Links (z. B. Quellenangaben) auf dieser Seite und den zugehörigen Beiträgen sowie der Kuration des Seiteninhalts wird keine Haftung übernommen.

KONTAKT

mainZIT medical powered by mainZIT GmbH
Von-Mieg-Str. 23 Ι D-97082 Würzburg

Tel: +49 (931) 40 620 121
Fax: +49 (931) 40 620 129
mail@theresienoel.com
www.theresienoel.com

 

FOLGEN SIE UNS

 

© 2019 mainZIT medical powered by mainZIT GmbH

Pin It on Pinterest

Share This

Teile diesen Beitrag mit Freunden!